Back
Tipps und Tricks
LED Blinker
LED3.Bremsleuchte
Holzleisten aufbereiten
Mond-Auflicht
US-Blinker
Xenon Kenneichen

TIPPS & TRICKS


    Moonlight Auflicht

    Mir war das Cockpit meines BMW einfach u eintönig und monoton in der Farbe. Anders gesagt fehlte mir auch etwas der Kontrast.
    Als ich aber in einer warmen Sommernacht mit offenem Schiebedach fuhr und der Mond hineinleuchtete, war klar was passieren musste.

    Ich habe die Leds oben in meiner Innenleuchte ausgewechselt und zwar nur eine!
    Genommen habe ich eine simple 3mm weiße LED

    (Conrad)
     
    Artikel-Nr.: 153881 -  34   Preis 4,06 EUR

    Diese LED hat einen Abstrahlwinkel von 45° und ist damit schön diffus genug.

     

     

    Dann habe ich noch ein Poti zum drehen eingebaut und kann jetzt stufenlos von orange zu Mondlicht dimmen.
    Eigentlich fahre ich nur noch mit der weißen LED.

     

     

     

     


     

    Denn jetzt habe ich immer ein leichtes fahles glühen, ohne das sich die Farben verändern und alles paßt nun IMHO  besser zu dem blauen Navi Schirm.

    Als Poti eignet sich am besten eines mit 2 Schleifern.
    Damit kann man 2 Stromkreise machen und gegenläufig steuern.
     

     

     

     

    Ich habe schon versucht in der Nacht Fotos zu machen, bin aber gescheitert. Ist einfach zu dunkel.
    Aber ich gebe nicht auf und reiche sie nach

    Eine Bauanleitung wollte ich jetzt nicht einstellen, denn der Umbau ist schon eine große Fummelei. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, dann mailt mir.

    Ich kann auch den Umbau komplett auf weiße LED´s empfehlen, dann ist der Einbau natürlich um ein vielfaches einfacher! Ist aber dann eventuell etwas zu hell.
    In diesem Fall kann man durch einfaches Wechseln des Vorwiderstandes die Helligkeit variieren, bis sie gefällt.

    PS@Emil: Endlich sehe ich meine Pommes vom Mac besser und kann auf die Leselampen verzichten....