...und zurück

 

    Was ist Postproduktion?

    Postproduktion hat natürlich nichts mit der Post zu tun.
    Gemeint sind damit alle Arbeiten, die nach dem Drehen anfallen, bis das Produkt, der Beitrag, oder der Film fertig ist.

    Dazu gehört die Auswahl der Bilder, der Schnitt, eventuell eine Farbkorrektur, spezielle Bildbeabeitungen und special FX, die Vertonung durch Sprecher, das Abmischen aller Tonspuren ggf. mit einer passenden Musik bis zur Ausgabe des fertigen Produktes auf dem gewünschten Medium.

    Besonders beliebt natürlich alle neueren Medien wie die DVD, oder encodierte Beiträge für das Internet.
    Gerade bei letzteren Format muss allerdings beachtet werde schnelle Bewegungen und überflüsige Schwenks zu vermeiden, da alle gängigen Kompressoren versuchen die Veränderungen der Pixel zu verarbeiten. Bewegungen gehen dabei nur zu oft zu lasten der Dateigrößen, oder der Qualität. Am besten man achtet schon beim Drehen auf diese Dinge....

    Sie sehen wie wichtig eine durchdachte Postproduktion sein kann.
    Denn nicht nur das ausgegebene Geld entscheidet am Ende über die Qualität, sondern immer noch Einsatz und Erfahrung.

     

    Wir beraten sie gerne!